CB Fotoart Switzerland

Winter 2022/2023

Charles BluntschliComment

Perth

Nachdem der erste Schreck verflogen war und ein Workaround für das Visa Problem etabliert (mit Hilfe von Freunden in Thailand und ohne die Globetrotter Spezialisten) konnten wir uns wieder ganz auf unsere wohlverdienten Ferien konzentrieren.

Perth war schnell erkundet, einerseits weil es keine sehr grosse Stadt ist und andererseits, weil immer noch ein sau kalter Wind durch die Gassen fegte. Die Klimaanlage im Hotelzimmer stand voll in Konkurrenz zu den draussen herrschenden Witterungsverhältnissen und sagte sich wahrscheinlich, was die draussen können kann ich hier drinnen schon lange und blies hartnäckig, penetrant und pausenlos kalte Luft ins Zimmer.

Dieses Ding in die Schranken zu weisen war unmöglich denn die elektronische Steuerung dazu war im Maintenance Room und zu diesem hatte ich leider keine Erlaubnis bekommen.

Der einzig warme Ort im Hotel war der Aufzug. Aber nachdem uns die Leute, mit denen wir am Nachmittag in den 19ten Stock fuhren, am Abend so saudumm anschauten als wir sie wieder abholten war die einzige Lösung die Reise an der Westküste fortzusetzen in der Hoffnung, dass es dort wärmer würde.

Leider war das reines Wunschdenken denn obwohl wir eigentlich super Wetter hatten wurden wir von diesem Wind auf Schritt und Tritt verfolgt. Also mussten wärmere Klamotten her. Einfacher gesagt als getan aber woher? Hier gibt’s keine Shops für Skijacken oder Skihosen, nicht mal Winterpneus gibts zu kaufen. Mit Winterkleidern wie wir sie kennen haben die Aussies absolut nichts am Hut. Wäre ja auch schade wenn man alles einpacken würde.