CB Fotoart Switzerland

Winter 2022/2023

Charles BluntschliComment

Nachtrag zur Zugsfahrt

 

Noch ein kleiner Nachtrag zur Zugsreise. Immer nachmittags wurde im Salon etwas Unterhaltung geboten. Natürlich und wie kann es auch anders sein beim Durchschnittsalter «Grauhaarig» mit Bingo Spielen.

Das kann jeder, ja sogar ich, ich der wie MÜAGG immer behauptet nicht mal richtig Jassen kann.

Gewonnen haben wir dabei nie etwas aber es war immer saumässig lustig da es unter den Mitspielern immer solche gab, die Bingo riefen nur weil sie auf dem ganzen Zettel 5 richtige hatten aber nicht in einer Reihe. Wahrscheinlich, nein ich bin mir sicher, können die mit Bestimmtheit auch nicht besser Jassen als ich.

Am letzten Bingo Nachmittag wurde der übliche Conférencier ersetzt durch einen, wie es angekündigt wurde, Überraschungsgast. Das führte dazu, dass äusserst viele Schaulustige in den Salon strömten. Zum Glück reservierten uns unsere neu gewonnen Freunde ein Plätzchen denn sonst hätten wir im prall gefüllten Salonwagen keine Sitzgelegenheit mehr gefunden.

Was dann als Überraschung erschien war eine «Drag Queen» im Grossformat. Etwa 2 Meter gross und sicher so gegen 140 Kilo schwer. Jedermann stiess ein Stossgebet gegen den Himmel, wenn Sie wegen der Rüttelei ins straucheln geriet auf ihren Plateau-Schuhen Grösse 51 mit Absätzen die auch als Waffe zu gebrauchen wären. Was aber an dieser umgebauten Dame oder Herrn oder sonst was, so auffällig war, sie/er steckte in einem hautengen Latex Anzug. Wir haben alle gerätselt wie ums Himmels willen dieses Geschöpf da reingekommen ist. Einer meinte sie/er hätte ein Kautschukbad genommen und sich nachher nicht mehr abgetrocknet. Auf jeden Fall fanden wir keine Antwort. Und fragen wollte ich sie/ihn auch nicht denn sonst wäre ich das nächste Ziel ihrer Vorstellung geworden nachdem sie/er die beiden einzigen Jungs im Zug ständig anmachte.

Deshalb wurde sie/er von mir auch nur von hinten fotografiert.