CB Fotoart Switzerland

Winter 2022/2023

Charles BluntschliComment

1.  November 2022 Ankunft in Thailand

 Pünktlich und ohne Covid konnten wir dem Schweizer-Winter den Rücken zudrehen.

Vorsichtshalber holten wir uns 2 Wochen vor Abflug noch den 2ten Covid Booster um für alle Fälle gewappnet zu sein.

Dies war eine kluge Entscheidung denn am Sonntag, eine Woche vor Abflug, hatten wir noch unsere besten Freunde zum Nachtessen bei uns auf Besuch. Tags darauf vermeldete die eine Hälfte der beiden, dass der Covid Test ein positives Resultat auswies. Eine Woche später, also kurz vor Abflug, vermeldete auch die zweite Hälfte ¨Covid¨.

Das Blut gefror mir in den Adern denn man kann sich leicht vorstellen was in unseren Köpfen vorging.

Also harrten wir der Dinge die da kommen und die Reise wurde in Angriff genommen und siehe da, bis heute sind wir bei bester Gesundheit. Booster sei Dank.

In Bangkok angekommen wurden dann wieder die Masken montiert (Hedy auf dem ganzen Flug) denn die Thais sind sehr diszipliniert und nur die Farangs (Ausländer) laufen ohne Masken umher. Abgeholt wurden wir von unsern Freunden Toi und Beat welche uns trotz Masken schon von weitem zuwinkten. Diese beiden bauten in der Nähe von Pak Chong vor zwei Jahren ein Haus wo wir herzlich eingeladen und nach allen Regeln der Kunst verwöhnt wurden.

Ein Haus? was schreib ich da für einen Blödsinn. Ein Palast ist die genauere Benennung. Leider kann ich davon, aus Gründen des Datenschutzes, kein Bild posten aber das ist wahrscheinlich auch besser so damit nicht Trump aus Eifersucht noch ein grösseres Haus ganz ohne Geld aufstellt.

Auf jeden Fall, für alle die Thailand besuchen wollen oder werden, die Gegend um Pak Chong und dem Khao Yai National Park ist ein Geheimtipp. Also bitte nicht weitersagen. Darum gehe hier auch nicht weiter darauf ein.

 Nach 2 Wochen im Paradies und Schlaraffenland ging dann unsere Reise weiter Richtung Australien.

Nur soviel, nicht ohne Schwierigkeiten und gröberen Unannehmlichkeiten.