CB Fotoart Switzerland

Charles BluntschliComment

Winter 2022/2023

11. Dezember nach Down-Under

 

Nach 2 Wochen in Thailand haben wir uns super an die dort herrschenden Temperaturen adaptiert und waren deshalb zuversichtlich mit der erwartenden Wärme in Australien klarzukommen. So waren wir dann auch Kleidermässig ausgestattet als wir morgens um 05’30 im Flughafen Perth WA draussen standen und auf das Taxi warteten. Also ¨standen¨ entspricht nicht ganz der Wahrheit. Hüpften, Arme schwingend, Kniebeugen etc. um dem saukalten Wind Paroli zu bieten. Gefühlte 5°C und das in kurzen Hosen, einem Polohemd und nur ein dünnes Jäggli (Jacke für die Germanen). Wahrscheinlich schliefen noch alle Taxifahrer den es dauerte und dauerte. Das Schlimmste aber war das Geklapper der Zähne, ich konnte meinen Mund nicht mehr beherrschen und das will etwas heissen! So stopfte ich mir eine Packung Kaugummi zwischen die Zähne die als Stossdämpfer dienten. Zu meinem Erstaunen waren dann später beim Entsorgen keine Plomben darin zu finden.

Angekommen im Hotel, welches wir natürlich schon auf den Vorabend buchten um sofort das Zimmer aufsuchen zu können, ging es zuerst im Galopp ans Frühstückbuffet.

Dabei muss ich sagen, dass ich noch nie, aber gar nie, ein so reichhaltiges Buffet angetroffen habe. Voller Freude kam ich mit einem Teller voller Köstlichkeiten an den Tisch wo MÜAGG bereits ihren Kaffee schlürfte. Stolz präsentierte ich ihr meinen Teller mit der Bemerkung das beste Buffet seit Jeh.

MÜAGG antwortete trocken: Kein Wunder, wir sind ja auch die Einzigen, die anderen Gäste schlafen noch alle.